So. 30.01.2022
Im 10:30-Uhr-Gottesdienst ist die Orgelweihe vorgesehen. Am Nachmittag ist eine feierliche Orgelvesper geplant, zu der wir Herrn Domorganist i.R. Hansjürgen Scholze gewinnen konnten.

So. 26.09.2021
Zum Kirchweihfest war unser Förderverein mit einem Stand vertreten. Hier wurden aktuelle Informationen zum Projekt und zur Finanzierung der Orgel vorgestellt. Seit diesem Tag ist es auch möglich, über diese Webseite Patenschaften für ganze Register bzw. einzelne Pfeifen der Orgel zu erwerben. 

Sa. 25.09.2021
Einige Orgelfreunde hatten die Gelegenheit, die Werkstatt des Orgelbauers Ekkehart Groß in Kubschütz (bei Bautzen) zu besuchen und sich über den Fortgang unseres Projekts zu informieren. Wegen der begrenzten Platzkapazität in der Werkstatt war die Veranstaltung rasch ausgebucht.

Mo. 05.04.2021, 10:30 Uhr
Am Ostermontag erklang unsere Rühle-Orgel nach 54 Jahren letztmalig im Gottesdienst. Die 10:30 Uhr Messe an diesem Tag wurde daher besonders musikalisch gestaltet. Außerdem bedankte sich die Gemeinde bei Herrn Creuz, der die Rühle-Orgel 40 Jahre lang fachmännisch betreute.